APplus -
Betriebsdatenerfassung
Reporting. Mehr Kontrolle = Mehr Zeit
#daten#finden#überblickgewinnen
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Business Intelligence
APplus BI ist die Kernkomponente unserer Enterprise Performance Management-Lösung. Sie eröffnet Ihnen einen schnellen Weg zur Erstellung aller Arten von Unternehmensberichten.
Ihre Vorteile auf einen Blick
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Erstellung fachübergreifender Berichte
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Weltweiter Einsatz
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Durchgängige Unicode-Unterstützung
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Leichte Integration in Ihre IT-Landschaft
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Top Hotline-Service durch kompetente Entwickler
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Integration in APplus Jetzt persönlichen Webcast sichern
Reporting
APplus BI ermöglicht die Erstellung von einfachen Tabellen bis hin zu multidimensionalen, mehrstufigen und parametrisierten Reports und Business Charts. Dazu reicht es, per Drag & Drop die gewünschten Dimensionen und Kennzahlen auf das Berichtsblatt zu ziehen. Ganz ohne Programmierung.
Für Power User in den Fachabteilungen
Die Oberfläche ist im Office-Stil gehalten und eignet sich daher ideal für ein intuitives und selbstständiges Arbeiten in allen Fachabteilungen. Mächtige Analyse-, Planungs- und Reportingfunktionen unterstützen Sie dabei als Anwender in Ihrem Tagesgeschäft.
Ausgefeilte Techniken befähigen Sie, Ihre Berichte und Unternehmenszahlen so aufzubereiten, wie es die Berichtsempfänger erwarten. So können mit Hilfe eines Zeilenschemas beispielsweise auch sämtliche Berichte des Rechnungswesens (GuV, KER, Bilanz) problemlos abgebildet werden.
Ausgefeilte Techniken befähigen Sie, Ihre Berichte und Unternehmenszahlen so aufzubereiten, wie es die Berichtsempfänger erwarten. So können mit Hilfe eines Zeilenschemas beispielsweise auch sämtliche Berichte des Rechnungswesens (GuV, KER, Bilanz) problemlos abgebildet werden.
Automatische Berichtsverteilung
Mit APplus BI erreichen Sie bequem jeden – vom Berichtskonsumenten in der Fachabteilung bis hin zum Top-Management. Nutzen Sie das integrierte Frühwarnsystem und befreien Sie sich von aufwändigen Routinearbeiten. Reduzieren Sie Vorbereitungskomplexität und halten Sie alle informiert – regelmäßig oder beim Auftreten kritischer Abweichungen
Analyse
Mit APplus BI schaffen Sie ein System, in dem alle Daten Ihres Unternehmens in einer zentralen Umgebung zusammengefasst sind. Dadurch lassen sich Ihre Geschäftszahlen aus unterschiedlichsten Quellen einfach analysieren. Mit ein paar Mausklicks werden spontane Ad-hoc-Analysen oder wiederkehrende Abweichungsanalysen auf einer einheitlichen Datenbasis durchgeführt. Drill-Down-Funktionen erlauben die Navigation durch Ihre Daten von der höchsten Aggregatsstufe bis auf die kleinste Detailebene. Mit Slice & Dice zerlegen Sie ihre multidimensionalen Daten in Sekundenschnelle in die gewünschten Perspektiven, wie z. B. Anzeige von Umsatz nach Produkt, Vertriebsgebiet und Kunde. So gehen Sie den Dingen auf den Grund und erschließen sich neue Erkenntnisse und Handlungsoptionen.
Mit
Planung
APplus BI ermöglicht eine Planung und Budgetierung mit dezentraler Planzahlenerfassung. Die Planzahlen werden alternativ über eine Windows-Applikation oder über den Webbrowser erfasst und unmittelbar in der Datenbank gespeichert. Somit entfällt die Verteilung einer Vielzahl von Spreadsheets und das zeitaufwändige, manuelle Zusammenführen der Einzelplanungen zu einer Gesamt- planung. Der aktuelle Status der einzelnen Pläne ist jederzeit abrufbar.
Reporting Portal
Mit Hilfe des zentralen Reporting- und Informationsportals der ERP-Software für den Mittelstand veröffentlichen Sie Berichte und Informationen für einen größeren Nutzerkreis. Über die gängigen Webbrowser können damit alle Mitarbeiter im Unternehmen wie z. B. die Geschäftsleitung, der Vertrieb, Niederlassungen, aber auch Kunden oder Lieferanten, zielgerichtet mit Informationen versorgt werden.
Durch den rollenbasierten Zugang stehen den Anwendern genau die Informationen und Berichte zur Verfügung, die diese für ihr Tagesgeschäft benötigen. Mit Hilfe des innovativen Page Designers können Sie eigene Portalseiten und hochinteraktive Dashboards visuell per Drag & Drop erstellen. Über eine Kacheloberfläche oder individuell erstellte Menüs sorgen Sie bei den Anwendern für eine intuitive, geführte Navigation auf Ihre individuellen Portalinhalte, Berichte und Grafiken. Auch das Corporate Design mit Ihren Unternehmensfarben, Schriften und Logos kommt dabei nicht zu kurz. Über dynamische Hyperlinks lassen sich jederzeit andere, webfähige Applikationen wie zum Beispiel Dokumentenarchive oder ERP- und Finanzsysteme nahtlos integrieren. Dies erlaubt z. B. die direkte Navigation aus einem Bericht in die Beleganzeige des Originalbelegs Ihres Vorsystems
Durch den rollenbasierten Zugang stehen den Anwendern genau die Informationen und Berichte zur Verfügung, die diese für ihr Tagesgeschäft benötigen. Mit Hilfe des innovativen Page Designers können Sie eigene Portalseiten und hochinteraktive Dashboards visuell per Drag & Drop erstellen. Über eine Kacheloberfläche oder individuell erstellte Menüs sorgen Sie bei den Anwendern für eine intuitive, geführte Navigation auf Ihre individuellen Portalinhalte, Berichte und Grafiken. Auch das Corporate Design mit Ihren Unternehmensfarben, Schriften und Logos kommt dabei nicht zu kurz. Über dynamische Hyperlinks lassen sich jederzeit andere, webfähige Applikationen wie zum Beispiel Dokumentenarchive oder ERP- und Finanzsysteme nahtlos integrieren. Dies erlaubt z. B. die direkte Navigation aus einem Bericht in die Beleganzeige des Originalbelegs Ihres Vorsystems